Team auf der Messe

Wir haben uns gefunden!

Das Team von SV ist mit Herzblut dabei - neugierig, positiv und entschlossen. Unsere Arbeit erfordert täglich Können und Präzision. Wissen zu teilen und die Bereitschaft, Fähigkeiten weiterzugeben, gehört für uns zum Arbeitsalltag. Wir schätzen einen respektvollen Umgang miteinander und sind mit Leidenschaft und Spaß bei der Arbeit - das wollen wir unseren Gästen vermitteln.

Name: Johannes Albers

Position: Personaldisponent

Mein Lieblingsgericht:

Ich mag es klassisch: Kassler, Sauerkraut und Püree

Was ist mir bei der Personalauswahl wichtig ist:

In meinem Job lässt sich vieles – ganz einfach – mit einem guten Gespräch lösen. Wer mich gut kennt weiß, dass ich dabei gern ein Glas Kamillentee trinke. Motivierte und zufriedene Mitarbeiter sind mein Ziel.

Name: Hassan Allouti

Position: Logistik

Lieblingsgericht

Alles was Mama kocht!

Was mir bei meinem Job wichtig ist:  

Dass jede Auslieferung pünktlich und der Kunde zufrieden ist.

Wir stellen sicher, dass alles in der richtigen Menge, zum richtigen Zeitpunkt und in der richtigen Qualität zur Verfügung steht.

Name: Birgit Brysch

Position: Leitung Eventmanagement

Lieblingsgericht:

Mein Lieblingsgericht – alles was im Wasser schwimmt und keine Flossen hat!

Das ist mir bei unseren Events wichtig: 

Ideen und Wünsche der Kunden kreativ umzusetzen und dabei versuchen immer noch eins obendrauf zu setzten ist meine Passion. Glückliche Kunden, die schöne Erinnerungen mit nach Hause nehmen sind mein größtes Lob. Mein persönliches Motto dabei: Think Positiv - das Leben ist schön!

 

 

Name: Ben Buchloh

Position: Account Manager

Lieblingsgericht

Nudeln, am liebsten mit Sauce Bolognese.

Mein Selbstverständnis:  

„Nimm an, was nützlich ist... Lass weg, was unnütz ist. Und füge das hinzu, was dein Eigenes ist.“ Ich mag klare Strukturen und achte auf Zahlen, Abläufe und vieles mehr. Transparenz und Glaubwürdigkeit sind dabei elementar.

Name: Rainer Gowin

Position: Senior Eventmanager

Lieblingsgericht

Meine Lieblingsgerichte sind saisonal behaftet wie z. B. Spargel mit Sauce Hollandaise, Pfifferlinge und Wild. 

Das ist mir bei unseren Veranstaltungen wichtig: 

Jede Messe ist anders und somit ergeben sich auch immer wieder neue Herausforderungen, die verschiedene Denkweisen erfordern. Wenn ich Veranstaltungen umsetze ist mein Motto: Es gibt für alles eine Lösung.

Name: Klaus Kißel

Position: Betriebselektriker

Lieblingsgericht

Ich bin großer Fleisch-Fan. Wenn ich mich entscheiden muss dann nehme ich den Rheinischen Kohlpott.

Das macht meine Aufgabe auf der Messe aus: 

In unserem Team bin ich für die Sicherheit und Funktion von fast allem zuständig. Ohne meinen großen Schlüsselbund, das Handy und mindestens ein Werkzeug trifft man mich eigentlich nie an. Wenn alle sagen dass es nicht geht muss es einen geben der es möglich macht.

Name: Dirk Eisenmenger

Position: Küchenchef

Lieblingsgericht

Butterbrote!

Das ist mir als Koch wichtig: 

Die Zusammenarbeit mit den Kollegen und die Abwechslung die die Arbeit in der Küche mit sich bringt - dann kommt der Spaß von ganz alleine.

Name: Stefanie Kuttenkeuler

Position: Personaldisponentin

Lieblingsgericht:

Gefüllte Paprikaschoten mit Kartoffelpüree – immer eine perfekte Wahl für mich.

Das ist mir als Personaldisponentin wichtig:  

Wer mich kennt, der weiß, dass ich immer einen Plan B in der Tasche habe. Ich achte auf Teamfähigkeit und Taten wenn ich unsere Teams für die Messe aufstelle, beides ist oft wichtiger als Worte. Wer dann zusätzlich Leidenschaft für das Catering mitbringt ist bei uns richtig.

Name: Stefan Muster

Position: Food & Beverage Manager

Lieblingsgericht:

Fast schon puristisch - aber richtig lecker: Kalbssteak, Spargel und neue Kartoffeln.

Das ist mir bei der Arbeit wichtig: 

Aus meiner Leidenschaft zu gutem Essen habe ich meinen Beruf gemacht. Ich entwickle die Cateringkonzepte und liebe es wenn diese Pläne funktionieren. Meine persönliche Geheimwaffe für den guten Geschmack ist eine Prise Fleur de Sel. Auch im Urlaub bin ich auf der Suche nach ausgefallenen Ideen und Trends.

 

 

Name: Edgar Pauleweit

Position: Director Event & Care

Lieblingsgericht

Ich bin ein großer Liebhaber von mediterranem Gemüse und Suppen. Im Sommer z.B. mit Pasta, Knoblauch & Gemüse im Winter deftige Suppen.

Das ist mir als Gastgeber wichtig: 

Frei nach Hegel bin ich davon überzeugt, dass nichts ohne Interesse zustande kommt. Mein Interesse gilt unseren Kunden und Mitarbeitern. Ein Team aus motivierten Mitarbeitern ist von unschätzbarem Wert wenn wir unsere Kunden mit exzellentem Service begeistern möchten.

Name: Stephanie Scholz

Position: Managerin Messeshop 

Lieblingsgericht

Ich kann mich eigentlich nicht entscheiden was ich lieber mag, Pasta oder Sushi.

Das schätze ich an meinem Job:

Der Messeshop ist meist schon 2-3 Tage vor der Messe geöffnet. Bei mir ist der Treffpunkt für alle die z.B. schnell einen Kaffee to-go und ein Brötchen kaufen möchten. Aber wir bieten weit mehr. In den Regalen stehen über 1000 Produkte. Ich berate gern und mag den vielfältigen Kontakt mit unseren Kunden.

Name: Uwe Seidel

Position: Food & Beverage Manager

Lieblingsgericht:

Konfierter Kabeljau dazu ein Gemüse aus Fenchel und Zucchini.

Das macht meinen Job aus:  

Am Puls der Zeit sein, das ist auch in der Küche wichtig. Das geht nur, wenn man einen permanenten Blick über den Tellerrand wagt. Testen, probieren und eigene Rezepte entwickeln macht meinen Job immer wieder spannend.

Name: Phuong Thao Do

Position: Eventmanagerin

Lieblingsgericht

Für mich sind die asiatischen Nudeln die Besten. Mein Lieblingsgericht ist Pho - eine hausgemachte Reisnudelsuppe mit saisonalen Einlagen.

Das schätze ich an meiner Arbeit:

Ich habe tolle Kollegen, mit denen ein kreatives und konstruktives Arbeiten möglich ist. Es ist ein Miteinander und kein Gegeneinander. Den internationalen Background auf der Messe mag ich besonders.

Name: Jana Winter

Position: Managerin Wirtschaftsdienste & Qualitätsmanagement

Lieblingsgericht

Risotto mag ich sehr gern – am liebsten mit frischen Steinpilzen und Parmesan.

Das ist mir beim arbeiten wichtig: 

Oskar Wilde hat mal gesagt: „Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht das Ende.“ Das ist mein Motto hier im Job. Aber wer mich kennt, weiß dass ich immer einen Plan B in der Tasche habe. Bei dem Trubel, den wir hier zu großen Messen habe ist das auch nicht falsch.

 

 

Name: Wojtek John

Position: Küchenchef

Lieblingsgericht

Ich mag Kombinationen aus Gemüse und Fleisch. Hähnchenbrust in Chili-Honig Marinade mit knackigem Gemüse ist mein aktueller Favorit.

Das ist mir als Koch wichtig: 

Arbeit muss auch immer Spaß machen. In meinem Job als Küchenchef habe ich im Messealltag die unterschiedlichsten Aufgaben. Die Zufriedenheit der Kunden steht dabei für mich an erster Stelle.

Weiterempfehlen